buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

2. Wer wir sind
  3. Unser Vorstand im Ortsverein

Der Vorstand des Ortsvereins

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Stephan Prenzel

Herr Prenzel ist unser Vorstandsvorsitzender und auch Aktiver in der "Bereitschaft". Er kümmert sich in unserem Verein vor allem um strategische Fragen und die Weiterentwicklung des Ortsvereins. Er ist Teil des  geschäftsführenden Vorstands zusammen mit Frau Hermjohannes und Frau Temme. Herr Prenzel ist seit 1982 im Roten Kreuz aktiv (seit 2008 hier am Ort).

Beruflich arbeitet er als Qualitätsingenieur in der Medizintechnik.

Tel: (0 176) 24 53 64 90
prenzeldrkprotel(at)gmail.com

Ulrike Hermjohannes

Frau Hermjohannes ist unsere stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins. Sie kümmert sich als Blutspendebeauftragte des Ortsvereins um den AK-Blutspende und deren strategische Ausrichtung. Sie ist Teil des  geschäftsführenden Vorstands zusammen mit Frau Temme und Herrn Prenzel. Frau Hermjohannes ist seit 1976 im Roten Kreuz aktiv.

Frau Hermjohannes ist im Ruhestand nach einem erfüllten Berufsleben als Förderschulpädagogin.

Anika Temme

Frau Temme ist unsere Schatzmeisterin und auch Aktive in der "Bereitschaft". Sie ist Teil des geschäftsführenden Vorstands zusammen mit Frau Hermjohannes und Herrn Prenzel.

Als Diplom-Kauffrau kümmert sie sich auch beruflich um Finanzen.

schatzmeisterin.drk(at)gmail.com

Axel Carstens

Herr Carstens ist unser Schriftführer und unterstützt den Vorstand bei Verwaltungsaufgaben. Nach der Satzung gehört er zum gewählten erweiterten Vorstand und ist stimmberechtigt.

Er ist niedergelassener Zahnarzt.

Dr. med. Ralf Twele

Herr Dr. Twele ist unser Rotkreuzarzt und berät uns in allen medizinischen Fragen und unterstütz die Aus- und Fortbildung der Aktiven. Nach der Satzung gehört er zum gewählten erweiterten Vorstand und ist stimmberechtigt.

Er ist niedergelassener Hausarzt in einer Gemeinschaftspraxis.

Edith Niemeyer

Frau Niemeyer ist der weibliche Part der Leitung der Rotkreuzgemeinschaft (RKLin) und damit Leiterin der Aktiven Arbeit. Nach der Satzung gehört sie zum gewählten erweiterten Vorstand und ist stimmberechtigt. Frau Niemeyer ist seit 1981 im Roten Kreuz aktiv.

Beruflich arbeitet Sie als medizinische Fachangestellte im Praxismanagement.

Heiko Klawuhn

Herr Klawuhn ist der männliche Part unserer Leitung der Rotkreuzgemeinschaft (RKL) und damit Leiter der Aktiven Arbeit. Nach der Satzung gehört er zum gewählten erweiterten Vorstand und ist stimmberechtigt. Herr Klawuhn ist seit 1987 im Roten Kreuz aktiv.

Beruflich arbeitet er als Kfz.-Mechatroniker nachdem er früher seinen Zivildienst im Rettungsdienst absolvierte.

N.N.

Leider haben wir zur Zeit kein aktives Jugendrotkreuz (JRK) und damit keine JRK-Leitung. Nach der Satzung würde diese zum gewählten erweitereten Vorstand gehören und wäre stimmberechtigt.

Karin Treichel

Frau Treichel ist Beisitzerin im Vorstand und bringt ihre menschlichen und beruflichen Erfahrungen ein.

Beruflich arbeitet sie bei der Stadtverwaltung im Sozialen Bereich.